facebook
pinterest
youtube

Aktuelles / Presse

Aus der Fachgeschäfts-Serie: Mein Wochenblatt - Zeitungsverlag Waiblingen - 2. September 2021










Nadelfilzen am 12.08.2021

Beim diesjährigen Ferienprogramm des Vereins MIT HERZ - VON HAND e.V. konnten neugierige und gutgelaunte Kinder in zwei Gruppen die Technik des Nadelfilzens unter der Fachkundigen Anleitung von Edelgard Löffler und Maria Schetter-Fluor kennenlernen und ausprobieren.



Bei strahlendem Sonnenschein war es möglich, im Freien auf dem Marktplatz zu arbeiten: Aus ungesponnener Wolle, auf Styrodur-Unterlagen mit speziellen Filznadeln bearbeitet, entstanden schöne, bunte Filztiere, Filzblumen, Filzherzen und andere Figuren. Hier war der Fantasie keine Grenzen gesetzt.





Alle Teilnehmer hatten sichtlich Spaß beim Nadelfilzen und waren stolz auf ihre Filzprodukte, die natürllich nach hause mitgenommen werden durften.




Fotos:SK